kikilhiburan.blogspot.com

Nach dem Hype um Rihannas Make-up-Linie Fenty Beauty haben Fans weltweit mit Vorfreude auf ihre neue Hautpflege-Brand gewartet, die heute endlich in Amerika gelauncht wurde. Aber was bietet Fenty Skin genau und wodurch zeichnen sich die neuen Produkte aus? Wir haben es für euch getestet!

Fenty Skin: Die wichtigsten Facts zu Rihannas Hautpflege-Brand 

"Ich bin eine Woman of Color und ich habe viele Empfindlichkeiten an vielen Teilen meines Gesichts", sagt Rihanna in einem Video auf Instagram. "Also bin ich sehr wählerisch bei Produkten und oft bin ich auch ängstlich und vorsichtig. Ich wollte ein Produkt, das einfach funktioniert. Das war mir am wichtigsten. Ich wollte ein Produkt, das für jeden funktioniert. Ich wollte die besten Inhaltsstoffe und dass es nicht viel kostet." Aus diesen Wünschen ist Fenty Skin entstanden. Die Brand wirbt dafür, eine "reine, unkomplizierte und effektive Hautpflege für alle" zu sein. Die Produkte sind das Ergebnis ihrer Erfahrungen mit anderen Hautpflege-Produkten.

Die Pflegelinie ist heute mit drei Mehrzweckprodukten an den Start gegangen, die auf allen Hauttypen sowie -tönen getestet wurden und auf die Hauptwirkstoffe Hyaluronsäure und Niacinamid setzen. Sie sollen für eine gesunde und strahlende Haut sorgen. Aber heutzutage spielen auch andere Faktoren eine Rolle, unter anderem unsere Umwelt. Für eine Pflege ohne schlechtes Gewissen hat Rihanna deswegen auf recyclingfähige Materialien und auffüllbare Verpackungen gesetzt. Die Produkte sind außerdem vegan und ölfrei. 

Aber genug mit der Theorie, jetzt wollen wir uns die einzelnen Produkte einmal genauer anschauen:

Total Cleans'r Remove-It-All Cleanser (rund 21 Euro)

Im "Total Cleanns'r" von Fenty Skin stecken Inhaltsstoffe wie Barbados-Kirsche und Grüntee. Hierbei kannst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl Make-up, Schmutz und Talg entfernen als auch dein Gesicht täglich reinigen und die Poren klären – ohne die Haut auszutrocknen. Reinigung ist essentiell für Rihanna, heißt es in der Pressemitteilung: Für ein gutes Hautbild sei das Waschen des Gesichts "der wichtigste Schritt."

Fat Water Pore-Refining Toner Serum (rund 23 Euro)

Weiter geht es mit dem sogenannten "Fat Water", das eine Mischung zwischen Toner und Serum ist. Es soll Poren verfeinern und so eine ebenmäßige Haut-Textur schaffen. 

Hydra Vizor Invisible Moisturizer Broad Spectrum SPF 30 Sunscreen (rund 29 Euro)

Als Tagespflege gibt es in Rihannas Beauty-Routine natürlich auch das passende: Eine Feuchtigkeitscreme samt Sonnenschutz mit LSF 30! Der Hydra Vizor soll sich außerdem dank seiner rosa Färbung soll sich das Produkt mit dem eigenen Hautton verbinden und demnach bei allen Hauttypen unsichtbar sein. 

Fenty Skin Start'rs: So gut sind die Produkte wirklich

Obwohl wir uns in Deutschland noch etwas gedulden müssen, bis wir Fenty Skin shoppen können, konnten wir bereits ein Set der Gesichtspflege ergattern und eifrig für euch testen. Das sagt Beauty-Redakteurin Isabel Fisch:

"First things first: Für die hübsche und innovative Verpackung gibt es volle Punktzahl! Das Design ist super schlicht, modern, fühlt sich hochwertig an und ist vor allem richtig clever! So ist die Creme nachfüllbar (Stichwort Umweltschutz) und die Produkte lassen sich per innovativem Verschluss öffnen und gut dosieren. Die Range besteht aus drei Basic-Produkten, die für jeden Hauttypen geeignet sein sollen – und soviel kann ich sagen: Für meine Mischhaut funktioniert die Pflege! Nach der Reinigung ist sie schön weich. Das “Fat Water” hat eine ganz neuartige Textur: Flüssiger als ein Serum, aber zäher als ein Toner – perfekt für heiße Tage. Mein Favorit: Die Tagescreme mit Lichtschutzfaktor. Sie zieht gut und schnell ein, ist nicht zu reichhaltig und auch optisch das gelungenste Produkt von allen. Einziges Manko: Der süßliche Duft von Barbados-Kirschen ist zwar eine schöne Hommage an Rihannas Heimat, mir für eine Gesichtspflege aber etwas zu intensiv."

Leider müssen wir in Deutschland noch etwas warten, bis es die Range auch bei uns zu kaufen gibt. Denn im Juli 2020 durften sich nur die Amerikaner über die neue Skincare-Brand freuen. In Deutschland müssen wir uns leider noch bis Dezember 2020 gedulden – dann können auch wir die Rihanna-Pflege bei uns shoppen. Aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude...




July 31, 2020 at 06:47PM
https://ift.tt/3gm88XM

Fenty Skin: Rihanna launcht eigene Hautpflege-Brand – und wir haben sie schon getestet - GLAMOUR Germany

https://ift.tt/3eRJHk7
Hautpflege